Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amenofus Care Corner [aka Mini & Ameno reden lang und sehr viel]
23.02.2010, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 16:46 von Adri.)
Beitrag #1
Amenofus Care Corner [aka Mini & Ameno reden lang und sehr viel]
edit by adri: der übersicht halber vom lustigen offi forum thread gesplittet

http://de.flyff.gpotato.eu/Forum/Index.a...FF_DE_F005

sieht ganz normal aus..

Aber guckt euch bitte mal den Link zu Amenofus Blog an:

http://wp.me/pMI7d-b3

[Bild: __Jeanboy__.png]

DAS hast du nicht! Mir wurde ein eigenes Forum gewidmet :leleleplz:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Like Post Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 17:17
Beitrag #2
RE: Lustiges aus dem "OFFI"-Forum
Wenn die Com wieder gemein ist , einfach den Tequila raus hollen und weiter gehts
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 17:31
Beitrag #3
Lol dank mir würde der dann jeden morgen ´n Kater haben *XD
23.02.2010, 19:27
Beitrag #4
also haben alle mods im offi nen trinkproblem?

pädagogisch sehr wertvoll

[Bild: MarriedVapidHawk.gif][Bild: kvcbppsb.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2010, 11:00
Beitrag #5
Jero schrieb:Hirn abschalten?
Der sollte seinen Pc lieber mal öfters einschalten, so aktiv wie die Mods ja sind =)

Bei einem Vollzeitjob ist es leider nicht immer ganz einfach 24/7 zur Verfügung zu stehen ; )

Adri schrieb:also haben alle mods im offi nen trinkproblem?

Nein, wenn dann nur ich ; )
Ich leugne nicht, dass ich Abends nach Feierabend gern einen trinke. Sowas finde ich auch nicht weiter schlimm, wenn man weiß, wo die Grenze liegt. ^^
Weiterhin war der Blog auch eher ironisch gemeint. Würde ich wirklich jedes Mal zur Flasche greifen, wenn ich einem dämlichen User um Forum begegne, wäre ich nicht mehr lebensfähig xD

Das Bild war jedoch einfach zu verlockend, als es nicht für solch einen Blog zu verwenden : )
24.02.2010, 15:40
Beitrag #6
(24.02.2010 11:00)Amenofus schrieb:  
Jero schrieb:Hirn abschalten?
Der sollte seinen Pc lieber mal öfters einschalten, so aktiv wie die Mods ja sind =)

Bei einem Vollzeitjob ist es leider nicht immer ganz einfach 24/7 zur Verfügung zu stehen ; )

Gut, ich dachte auch einfach an 10 - 15 Minuten.

Die werden doch wohl noch drinne sein, oder?
Weil wenn ich da Threads sehe á la "Piccolo isooo fäättt" oder "Imperium eine Dupper Gilde", bei denen man ja schon alleine am Titel erkennt, dass diese mit den Forenregeln nicht wirklich übereinstimmen, mehrere Tage oder gar Wochen offen zur Diskussion freistehen, frag ich mich wieso wir eigentlich Moderatoren haben.

Von 24/7 war nie die Rede, wenn man innerhalb einer viertel Stunde kurz das Forum überfliegt, in jedem Unterforum kurz vorbeischaut und fragliche Thread begutachtet, reicht das völlig.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Zuständigkeitsbereich bloß innerhalb der Allgemeinen Diskussion liegt.

Nur:

Miyata = tot
Seeker = tot
Prequel = tot
Lailesh = einmal die Woche

Wobei, ich sehe gerade Prequel und Seeker sind raus aus der Liste, also bleiben nur noch 3 offizielle Moderatoren.

3.
Für die dFly Community.

Niemals.

Mit bestem Gruß

Zonda. :)
24.02.2010, 16:44
Beitrag #7
Amenofus warum werden nicht neue Mods gesucht, wenn man mit 2 okey eigentlich 3 Leuten die Arbeit kaum schafft?
Es gibt bestimmt Leute, die gerne sich ein bisschen um das Forum kümmern wollen...

Ich teile Jero's Meinungs, dass viele Thread's zu lange offen sind. Beispielsweise der Thread, wo jemand sagt, dass Yaku
Tod ist. Der war mal locker 5 Tage offen
Und die ganzen Forentrolls wie Deine Muddah oder dieser Eleao? Die gabs auch lange, bis sie gebannt wurden :(

[Bild: __Jeanboy__.png]

DAS hast du nicht! Mir wurde ein eigenes Forum gewidmet :leleleplz:
24.02.2010, 16:51
Beitrag #8
Derzeit mache ich das meiste in Sachen dFlyff Forum eher in den Morgenstunden, da dies einer der wenigen Zeitpunkte ist, wo ich wirklich Zeit und Elan dafür habe. Da ich morgens am aktivsten bin, wirst du es sicher auch so wahrnehmen, als ob ich nicht wirklich da bin, da ich nachmittags und Abends eher weniger aktiv bin.
Auch während meiner Arbeitszeit habe ich das Forum mehr oder weniger im Blick.

Zwar hat das Unterforum "Allgemeine Diskussionen" die größte Priorität (da dort auch das meiste los ist, wie man meist unschwer an der Zahl der geschlossenen Threads erkennen kann), jedoch sind auch die anderen Unterforen im Blickfeld... wenn auch nicht so intensiv, wie eben die allgemeinen Diskussionen.

Das regelwidrige Themen untergehen kann passieren und kommt auch vor. Wenn User solche Themen vor uns sehen sollten, bleibt immernoch die Möglichkeit eine E-Mail an das GM Team zu senden und es zu reporten oder, sofern einem eine Bearbeitung durch unser GM Team zu lange dauert, eine Mail direkt an mich über das Kontaktformular meines Blogs zu senden.

Das wir recht wenige Moderatoren für die dFlyff Community sind, ist nicht unbedingt verkehrt. Nur wirst du mir sicher zustimmen, dass es bei dieser Community verdammt schwer ist geeignete Leute für diesen Posten zu finden.... und jetzt schlag bitte nicht dich selbst vor xD
24.02.2010, 18:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2010 19:04 von RazorBB.)
Beitrag #9
mal unter uns: die meisten können gar nicht anders im offi forum...
es gibt die klugscheißer und die halb verblödeten.

mich wunderts absolut gar nicht, dass das alles so abläuft. x-te threats über themen, die bereits durchgekatscht sind. warum?
hat sich schonmal jmd ernsthaft mit der suchen-funktion auseinander gesetzt?
zum einen sieht man das eingabefeld absolut gar nicht, zum anderen
[ENTER] als eingabebestätigung funktioniert nicht, weiterhin ist die suche ansich, ganz unten am forenende.

@amenofus
dein glück ist nur, dass dieses spiel kindern gewidmet ist. solltest du so einen support großunternehmen anbieten, dann springen die in nicht mal einer woche ab.
und dass du öffentlich zugibst, dein "hirn auszuschalten" finde ich, ist ein guter beweis dafür.

ich will dich nicht persönlich angreifen, du bist sicher in deiner tätigkeit als moderator nicht schlecht und manchmal muss ich sogar bei deinen einträgen schmunzeln, aber du nimmst die probleme der meisten nicht ernst.
ich geb dir in dem punkt vollkommen recht, dass die meisten hirnverblödet sind, keine frage. aber es sind potentielle kunden und wenns nur ihr monatliches taschengeld von 10 euro ist, was sie in dieses spiel werfen, es ist geld. geh ich mal vom bsp support bei internetprovidern aus, so kriegen die tagtäglich hirnverbrannte fragen, die begriffsstuzigsten leute usw., aber sie werden genauso freundlich sein, wie zu jedem anderen auch. und warum? weils ein kunde ist..

und: selbst wenn du diese moderation ehrenamtlich ohne vergütung machst, tust du es nicht minderweniger, dem unternehmen gpotato zuliebe. daher sollte deine sympathie auch deren vorstellungen entsprechen.

// wie gesagt, kein angriff an deine person selbst, denn die anderen nehmen sich da noch weniger was. sehs als kritik meinerseits und vllt als punkt nachzudenken, was du als moderator erreichen willst.

[Tue Sep 18 16:20:46 2012] [error] [client 192.168.178.32] request failed: URL too long (longer than 8190)

24.02.2010, 23:07
Beitrag #10
@Minepha,

ich denke die Wortwahl "Hirn abschalten", die ich in meinem Blog verwendet habe, hat das absolut großartige Potenzial ziemlich missverstanden zu werden ; )

Ich versuche dir das mal an einem Beispiel etwas näher zu erklären.
Ein Gerichtsmediziner, Krankenpfleger oder Menschen, welche in ähnlichen Berufsgruppen tätig sind, haben nicht selten mit dem Tod zu tun. Ich weiß zwar nicht, wie es dir geht, jedoch ist der Tod bzw. der Umgang mit verstorbenen Menschen nicht gerade angenehm für mich. Oftmals kommen Leute in diesen Berufsgruppen nicht klar, weil einfach der psychische Druck zu hoch ist. Leuten, die langfristig in einem solchen Beruf tätig sind, sagt meine eine gewisse charakterliche Kälte nach, welche auch absolut notwendig in einem solchen Beruf ist. Man lässt das Thema Tod quasi nicht an sich heran und sieht die Leichen, mit denen man täglich zu tun hat, als Teil der Arbeit an. Jedoch versucht man nicht daran zu denken, um einen solchen Job "ertragen" zu können.

Zwar möchte ich meinen Posten als Moderator im dFlyff Forum nicht mit dem Beruf eines Gerichtsmediziners oder Leichenbeschauers vergleichen, die Denkweise ist jedoch eine Ähnliche.
Wie auch einige andere hier bereits festgestellt haben, gibt es so einige User in unserem offiziellen Forum, die..... naja ich sage mal "nicht die Hellsten" sind. Wenn du dabei wirklich ernsthaft darüber nachdenkst, was diese größtenteils jungen Menschen dort schreiben, bzw. dir den Großteil dort wirklich zu Herzen nehmen würdest, wäre es kein Wunder, wenn man da aggressiv wird.
Aus diesem Grund "lasse auch ich das nicht wirklich an mich heran". Klar nehme ich den Sinn der Beiträge vollständig auf, handle und bearbeite diese Threads auch dementsprechend, jedoch denke ich nicht weiter darüber nach, was einige dort für Blödsinn schreiben.

Über das Schema "Potentielle Kunden" und "Kundenfreundlichkeit" brauchst du mich nicht weiter zu belehren. Auch das ist mir vollkommen klar ; ) Allerdings dürfte es auch für dich einleuchtend klingen, dass ein Spieler, der aufgrund von Regelverstößen im Spiel und/oder im Forum gesperrt wurde, nicht wirklich Geld in gPotatos investiert. Dahingehend ist es auch verzeihbar, wenn ich ab und an mal ein wenig Spaß an der Arbeit habe und solche kleinen Spitzen loslassen, die dich zum schmunzeln bringen.
Antwort schreiben